29. und 30. Juli 2023 – Kelterfest des Obst- und Gartenbauvereins Merchweilerr

Es ist wieder so weit: Der Obst- und Gartenbauverein Merchweiler lädt herzlich zum traditionellen Gartenfest an der Kelter am letzten Juli-Wochenende (29. und 30.07.) ein. In gemütlichem Ambiente erwarten die Gäste kulinarische Köstlichkeiten mit einem vielfältigen Angebot aus Kuchen und Torten, Pommes, Rost- und Currywurst sowie einem ausgiebigen Mittagstisch am Sonntag: Grillschinken mit Kartoffelsalat sowie überbackener Hirtenkäse nach mediterraner Art aus dem eigenen Holzbackofen werden das kulinarische Herz höher schlagen lassen. Bei einem erfrischenden Getränk kann in der Streuobst-Wiese der Sommer genossen werden. Außerdem wird ein reichhaltiges Angebot lokaler Naturprodukte und Handwerkskunst geboten: Neben den beliebten Seifenkreationen aus der Manufaktur von Vereinsmitglied Annemarie Zimmer und der Demonstration traditioneller Steinbearbeitung durch Steinmetzmeister Martin Neumann gibt es am Stand der Merchtal-Imker reichlich Wissenswertes zur Gewinnung und Nutzung von Honig zu entdecken. Gourmets können sich nach einer Honig-Verkostung an den prämierten Branntweinen und Likören aus vereinseigener Herstellung erfreuen oder sich von den edlen Tropfen des rheinhessischen Weingutes „Am Römerbad“ in Aspisheim bei Bingen zur Weinverkostung locken lassen, während unsere Kleinsten die Zeit bei Spaß und Spiel vergessen. Neben Kinderschminken und Rasenspielen wird auch für die kleinen Handwerker etwas geboten: Die selbst gebastelten Kreationen können natürlich mit nach Hause genommen werden.
Festauftakt ist wie immer am Samstag um 16 Uhr. Für die musikalische Unterhaltung sorgen „Taylor meets Friends feat. Marina Morgan“, die ab 20 Uhr bei Flammkuchen und Weinverkostung die abendliche Sommerstimmung perfekt machen.